News

2. Liga: Beeindruckende Leistungen von Koch, Marin, Schmidt und Wess


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
2. Liga: Beeindruckende Leistungen von Koch, Marin, Schmidt und Wess

2. Liga: Beeindruckende Leistungen von Koch, Marin, Schmidt und Wess

07.12.15
In der 2. Basketball-Bundesliga lieferten die Lumani10.7-Profis am vergangenen Wochenende beeindruckende Vorstellungen aufs Parkett.

ProA-Spitzenreiter Jena bekam von seinem Frontcourt-Duo Oliver Clay und Guido Grünheid insgesamt 20 Punkte und 20 Rebounds beim 77:72-Heimerfolg gegen Leverkusen.

Kirchheim setzte sich souverän mit 95:65 gegen Paderborn durch und feierte neben dem neunten Saisonsieg auch das "perfekte Spiel" von Tim Koch. Der Guard traf alle acht seiner Würfe aus dem Feld, darunter sechs erfolgreiche Dreipunktewürfe. Koch war mit 22 Zählern Topscorer der Partie.

Bärenstark spielte auch Mauricio Marin (Foto) auf, als er 20 Punkte für Nürnberg erzielte. Die Oberfranken überzeugten mit 110:96 gegen Gotha.

Stefan Schmidt war einer der Garanten für den 89:74-Sieg der Hamburg Towers gegen Tabellenschlusslicht Rhöndorf. Der Center dominierte mit 14 Punkten, elf Rebounds und drei Blocks.

In der ProB feierte der amtierende Meister aus Oldenburg einen 76:72-Comeback-Sieg gegen Bochum. Dabei ragte Stefan Wess als zweitbester Werfer mit 18 Punkten heraus. Hinzu kamen fünf Rebounds und vier Steals vom 21-Jährigen, der mit seinem Team zum Ende der Hinrunde den dritten Tabellenplatz belegt.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen