News

A2-Herren: Stephan Haukohl und Stefan Schmidt auf Chinareise


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
A2-Herren: Stephan Haukohl und Stefan Schmidt auf Chinareise

A2-Herren: Stephan Haukohl und Stefan Schmidt auf Chinareise

22.07.14
Die A2-Nationalmannschaft hat in diesem Sommer bereits fünf Spiele absolviert. Nach zwei Testspielniederlagen gegen die A-Auswahl Rumäniens reiste das Team von Coach Henrik Rödl nach China, um dort an zwei Vier-Nationen-Turnieren teilzunehmen. Zunächst ging es in Kunshan in der Nähe von Shanghai gegen Montenegro und Gastgeber China. Gegen diese beiden Gegner setzte es jeweils Niederlagen mit fünf Zählern Differenz, zum Abschluss reichte ein 72:66-Erfolg gegen Serbien für den dritten Platz.

Für Deutschland mit dabei waren auch die beiden Lumani 10.7-Spieler Stefan Schmidt (Trier) und Stephan Haukohl (Nürnberg). Vor allem Haukohl zeigte mit 9,7 Punkte pro Spiel während des ersten Turniers in China seine offensiven Qualitäten und war damit einer der besten Korbjäger im deutschen Team.

Das zweite Vier-Nationen-Turnier mit den gleichen Gegnern findet vom 23. bis 25. Juli im nordöstlich gelegenen Harbin statt.

DBB. Übersicht zu den A2-Herren

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen