News

Andreas Seiferth wechselt vom FC Bayern zu medi bayreuth


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Andreas Seiferth wechselt vom FC Bayern zu medi bayreuth

Andreas Seiferth wechselt vom FC Bayern zu medi bayreuth

08.01.16
Center Andreas Seiferth wechselt innerhalb der Beko BBL vom FC Bayern München zu medi bayreuth. Der 26-jährige Center war im Sommer zu den Münchnern gewechselt und erhält bei den Oberfranken einen Vertrag bis Saisonende. In dieser Saison bestritt der Nationalspieler bislang 14 Partien für die Münchner, in denen er bei einer durchschnittlichen Einsatzzeit von knapp neun Minuten auf 2,9 Punkte und 1,6 Rebounds kam.

Der Bayreuther Head Coach Michael Koch weiß um die Qualitäten seines Neuzugangs: "Es hat sich in den letzten Spielen abgezeichnet, dass wir gerade in der Offensive eine stärkere Präsenz am Brett benötigen. Mit Andreas Seiferth konnten wir einen Spieler verpflichten, der diese Lücke exzellent ausfüllen kann. Er hat Beko BBL-Erfahrung und seine Stärken im Spiel mit dem Rücken zum Korb wie aber auch beim Pick-and-Roll."

Bei den Bayreuthern wird Seiferth zusammen mit medi-Kapitän Bastian Doreth auflaufen. Beide spielten bereits in der Saison 2012/2013 (TBB Trier) und 2014/2015 (Artland Dragons) zusammen. "Wir können uns glücklich schätzen, dass er zu uns kommt, denn er hat Fähigkeiten, die uns auf dem Feld sehr helfen werden. Mit ihm zusammen zu spielen, hat mir immer viel Spaß gemacht. Andi brennt unheimlich, jetzt hier bei uns spielen zu können, nachdem er bei den Bayern aufgrund deren immens starken Kaders ja nur wenig zum Zug kam", sagt Doreth.

Nach Alba Berlin, der TBB Trier, den Artland Dragons und dem FC Bayern München ist medi bayreuth der fünfte Verein in der Bundesligalaufbahn von Andreas Seiferth. Er wird den Oberfranken, die aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz stehen, bereits beim Heimspiel gegen Oldenburg am 16. Januar zur Verfügung stehen.

medi bayreuth verstärkt sich mit Center Andreas Seiferth
Andreas Seiferth wechselt nach Bayreuth

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen