News

Andreas Seiferth wechselt zum FC Bayern


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Andreas Seiferth wechselt zum FC Bayern

Andreas Seiferth wechselt zum FC Bayern

27.07.15
Der FC Bayern München hat Center Andreas Seiferth für die Saison 2015/2016 verpflichtet. Der 26-Jährige spielte zuletzt für die Artland Dragons. Der gebürtige Berliner wechselt mit der Erfahrung von 41 Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft an die Isar.

"Ich werde ab dem ersten Training in München mit voller Kraft dabei sein und bin froh, dass sich mir jetzt diese große Chance bietet, beim FC Bayern und auch in der Euroleague spielen zu können", meint Seiferth. Der 2,09 Meter große Linkshänder erzielte in der vergangenen Saison 7,3 Punkte und 3,1 Rebounds in 16 Minuten pro Spiel für die Quakenbrücker.

"Wir haben lange darüber nachgedacht, welcher Spieler für diese Rolle auf den großen Positionen in Frage kommt", sagt FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic nach dem Vertragsabschluss. "Da ich Andreas schon länger kenne, bin ich davon überzeugt, dass er mit seinem Einsatz, seiner Einstellung und seinem Enthusiasmus eine sehr gute Lösung für uns ist."

Andreas Seiferth verstärkt die Bayern

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen