News

Benjamin Lischka bleibt bei den Giessen 46ers


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Benjamin Lischka bleibt bei den Giessen 46ers

Benjamin Lischka bleibt bei den Giessen 46ers

15.01.16
Die Giessen 46ers haben mit Benjamin Lischka den ersten Spieler für die Saison 2016/2017 bekanntgegeben. Der 26-jährige gebürtige Gießener verlängerte seinen Vertrag bei dem Beko BBL-Club um ein Jahr und wird somit in der kommenden Saison in seine vierte Spielzeit hintereinander im Dress des Traditionsclubs gehen.

"Mein Ziel war es, hier in Gießen zu bleiben und mit guten Leistungen in der ersten Saisonhälfte dafür zu sorgen, dass man mich auch halten möchte", sagt Benjamin Lischka zu der Vertragsverlängerung. Der Flügelspieler absolviert 2015/2016 seine erste Saison in der Beko BBL. In seinen letzten vier Partien punktete er jeweils zweistellig. Insgesamt kommt Lischka aktuell auf 6,1 Punkte pro Spiel und 2,7 Rebounds im Schnitt.

"Die Vertragsverlängerung freut mich sehr für Benni", sagt 46ers-Cheftrainer Denis Wucherer. "Diese hat er sich aufgrund seiner Entwicklung in den letzten Jahren absolut verdient. Gerade in den letzten Wochen hat er gezeigt, dass er in der BBL angekommen zu sein scheint. Um dies zu bestätigen, bedarf es aber eben einer gewissen Konstanz. Daher ist es eine tolle Möglichkeit für ihn, auch in der nächsten Saison in Gießen seinen Weg gehen zu können. Das Potenzial zu einem guten Bundesliga-Spieler bringt er in jedem Fall mit."

&#^49; Benjamin Lischka verlängert seinen Vertrag bei den GIESSEN 46ers um eine weitere Spielzeit

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen