News

Bestwerte von 6 Lumani-Spielern über die Feiertage


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Bestwerte von 6 Lumani-Spielern über die Feiertage

Bestwerte von 6 Lumani-Spielern über die Feiertage

31.12.16
Zum Jahresende 2016 ging es in den Arenen der easyCredit BBL hoch her. So brachte beispielsweise medi bayreuth im Oberfrankenderby den Meister Brose Bamberg an den Rand einer Niederlage (88:92 nach Verlängerung, Andreas Seiferth und Nate Linhart mit jeweils 13 Punkten).

Bei den Walter Tigers Tübingen nutzte Mauricio Marin (Foto) die Gunst der Stunde und spielte sich mit seiner Offensivstärke ins Rampenlicht. Gegen Göttingen kam er auf 13 Punkte, im Derby gegen Ludwigsburg am 27. Dezember erzielte Marin einen neuen BBL-Karrierebestwert von 17 Zählern.

Auch Maximilian Ugrai beschenkte sich zum Fest selbst. Am 2. Weihnachtstag beeindruckte der Würzburger mit 14 Punkten und garnierte seine Leistung mit Karrierebestwerten von sieben Rebounds, fünf Assists und vier geblockten Würfen.

Trotz einer knappen 78:83-Niederlage der Bonner bei medi bayreuth gelangen Yorman Polas mit 15 Punkten, acht Rebounds, vier Assists und vier Steals starke Statistiken. Die Punkteausbeute bedeutete einen neuen Saisonbestwert für den 31-Jährigen.

Benjamin Lischka sammelte beim 87:83-Sieg seiner Giessen 46ers bei Rasta Vechta 14 Zähler und schrammte nur um einen Punkt an seinem BBL-Karrierebestwert vorbei.

So ähnlich erging es auch Stephan Haukohl, der zehn Zähler für Jena gegen Frankfurt sammelte. Mehr Punkte hat der Flügelspieler in dieser Saison noch nicht erzielt. Teamkollege Marcos Knight kam auf 15 Punkte, acht Rebounds und drei Assists, konnte aber die 71:78-Niederlage ebenfalls nicht verhindern. Antonio Graves legte 13 Punkte für die Südhessen auf.

Fabian Bleck konnte sich nach dem letzten Spiel des Jahres doppelt freuen: Der 23-Jährige feierte mit den Eisbären Bremerhaven einen 93:88-Sieg über Würzburg, bei dem er mit elf Punkten einen neuen BBL-Karrierbestwert beisteuerte.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen