News

Bonga, Figge und Marin feiern BBL-Debüts


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Bonga, Figge und Marin feiern BBL-Debüts

Bonga, Figge und Marin feiern BBL-Debüts

26.09.16
Zum Auftakt der neuen Saison in der easyCredit BBL mussten die Fraport Skyliners am Freitag nach Bamberg und kamen dort mit 55:84 unter die Räder. Nachwuchstalent Isaac Bonga feierte dabei sein BBL-Debüt im Alter von nur 16 Jahren! Topscorer der Frankfurter war Antonio Graves mit zwölf Punkten.

Auch bei den Basketball Löwen Braunschweig feierte ein Youngster sein BBL-Debüt: Luis Figge kam zu seinen ersten Erstligaminuten beim 72:59-Auswärtssieg Braunschweigs in Vechta.

Max Ugrai musste vor eigener Kulisse mit s.Oliver Würzburg eine 72:81-Schlappe hinnehmen. Der 21-Jährige stand in der Startformation und beendete die Partie mit neun Punkten in knapp 21 Minuten.

In der Hauptstadt kam es zum Klassiker zwischen Alba Berlin und den Telekom Baskets Bonn. Die Hausherren setzten sich mit 96:89 durch. Yorman Polas erzielte bei seinem Bonner Debüt zwölf Zähler und sicherte sich drei Ballgewinne.

In Hagen lief Adam Hess heiß und kam auf 14 Punkte (darunter 3/7 3FG). Doch letztlich reichte es nicht zum Sieg gegen Göttingen (75:84).

Aufsteiger Jena musste zum Auftakt nach Gießen und hatten große Probleme zu Beginn. Erst im dritten Viertel lief es besser für die Thüringer die einen zweistelligen Rückstand einschmelzen konnten. Am Ende musste sich das Team von Coach Björn Harmsen mit 76:86 geschlagen geben.

Der FC Bayern gewann souverän mit 83:69 in Oldenburg. Maxi Kleber glänzte mit elf Punkten, drei Rebounds, drei Assists, vier Steals und drei Blocks.

Bayreuth musste sich daheim ratiopharm ulm mit 87:95 geschlagen geben. BBL-Rückkehrer Nate Linhart kam auf acht Punkte, fünf Rebounds und vier Assists. Andreas Seiferth verpasste ein Double-Double knapp (9 Pkt, 10 Reb).

Außerdem setzte sich Bremerhaven mit 92:84 durch. Dabei steuerte Fabian Bleck fünf Punkte zum Sieg bei. Bei den Tübingern erhielt Mauricio Marin seine ersten BBL-Minuten.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen