News

Daniel Mayr erneut NBBL-Verteidiger des Jahres


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Daniel Mayr erneut NBBL-Verteidiger des Jahres

Daniel Mayr erneut NBBL-Verteidiger des Jahres

17.05.14
Daniel Mayr von Science City Jena erhielt, wie schon in der NBBL-Saison 2012/2013, die Auszeichnung zum besten Verteidiger der Liga. In seiner dritten Spielzeit, die der 2,17 Meter große Center in der U19-Basketball-Bundesliga absolvierte, glänzte er mit durchschnittlich 16,3 Punkten, 11,0 Rebounds und 2,7 Blocks in zehn Saisoneinsätzen.

Der 19-Jährige lief zudem im Jenaer ProA-Team und gehörte dort zur festen Rotation, so dass er dreimal in Serie zum „Youngster des Monats“ gewählt worden war. Dort beendete er das Spieljahr mit 5,9 Punkten, 4,2 Rebounds und 0,7 Blocks in weniger als 17 Minuten pro Spiel.

Lumani10.7 gratuliert Daniel Mayr zu dieser Auszeichnung.

NBBL & JBBL Awards: Wiederholungstäter und der doppelte Hartenstein

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen