News

Daniel Mayr für U20-Nationalkader nominiert


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Daniel Mayr für U20-Nationalkader nominiert

Daniel Mayr für U20-Nationalkader nominiert

17.12.14
Daniel Mayr vom FC Bayern Basketball wurde von Nationaltrainer Frank Menz nach einem U20-Lehrgang in Heidelberg nominiert. Damit wird er bei der EM im kommenden Jahr in Italien (7. bis 19. Juli) dabei sein. Gegner der deutschen Mannschaft sind dann Litauen, Slowenien, Großbritannien und die Türkei.

"Ich bin mit dem Ablauf und der Einstellung der Spieler sehr zufrieden gewesen. Die Jungs haben gut gearbeitet und uns die Auswahl nicht leicht gemacht", sagt Menz, der zugleich betonte, dass die zwölf nominierten Spieler noch nicht den finalen Kader bilden.

Folgende zwölf Akteure wurden nominiert:

• Ismet Akpinar (ALBA Berlin)
• Mahir Agva (Team Ehingen/Urspring)
• Joschka Ferner (ratiopharm Akademie Ulm/Weißenhorn Youngsters)
• Stefan Ilzhöfer (FRAPORT SKYLINERS)
• Sebastian Heck (BIS Baskets Speyer)
Daniel Mayr (FC Bayern München)
• Lukas Meisner (DRUFF! Baskets Braunschweig)
• Andreas Obst (Brose Baskets, Bike-Cafe Messingschlager Baunach)
• Gavin Schilling (Michigan State University/USA)
• Christian Sengfelder (Fordham University/USA)
• Maximilian Ugrai (s.Oliver Baskets Würzburg)
• Jan-Niklas Wimberg (Baskets Akademie Weser Ems/Oldenburger TB)

U20-Nominierungslehrgang: 12 Spieler benannt

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen