News

Daniel Mayr zum Adidas Eurocamp eingeladen


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Daniel Mayr zum Adidas Eurocamp eingeladen

Daniel Mayr zum Adidas Eurocamp eingeladen

05.06.14
Daniel Mayr von Science City Jena wird vom 7. bis 9. Juni am renommierten Adidas Eurocamp im italienischen Treviso teilnehmen. Der 18-jährige Center tritt bei dem alljährlichen Workout-Programm gegen die besten internationalen Talente an.

Paul Zipser vom FC Bayern Basketball und Maximilian Kleber von den s.Oliver Baskets Würzburg mussten ihre Teilnahme am Eurocamp verletzungsbedingt absagen.

"In erster Linie ist Daniel einer der jüngeren Teilnehmer und soll dort wertvolle Erfahrungen sammeln", erklärt Jan Rohdewald, Geschäftsführer der Lumani10.7 GmbH.

Mayr ging in der Saison 2013/2014 mit einer Doppelizenz in der ProA und der NBBL für die Thüringer auf Korbjagd. In der 2. Bundesliga erhielt er dreimal die Auszeichnung zum ProA-Youngster des Monats, in der U19-Bundesliga wurde der NBBL-All-Star als bester Verteidiger ausgezeichnet.

"Er bringt viel mit, und es ist sicher als sehr positiv zu bewerten, dass er bereits zu solch einem frühen Zeitpunkt diese Einladung erhalten hat. Ich bin gespannt, wie es für ihn laufen wird, denn er hat ein straffes Programm mit gleichzeitigen Abiturprüfungen und Lehrgängen mit der Nationalmannschaft, die um den Termin in Treviso herum liegen", sagt Rohdewald. "Das Level in Treviso ist hoch und anspruchsvoll. Nächstes Jahr weiß er dann, wie es dort ist und wird davon mittelfristig sicher profitieren."

Bereits in den vergangenen Jahren erhielten einige Spieler von Lumani10.7, u.a. Robin Benzing, Maxi Kleber und Vitalis Chikoko, eine Einladung zum Adidas Eurocamp.

Website des Adidas Eurocamps

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen