News

Deutschland besiegt Portugal, Maxi Kleber mit 19 Punkten


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Deutschland besiegt Portugal, Maxi Kleber mit 19 Punkten

Deutschland besiegt Portugal, Maxi Kleber mit 19 Punkten

20.07.14
Die deutsche Nationalmannschaft hat das erste von zwei Testspielen gegen Portugal gewonnen. Am Freitagabend setzten sich die Bundesadler mit 77:66 in Lissabon durch.

Eine hervorragende erste Halbzeit, die die DBB-Herren mit 41:20 gewannen, legte den Grundstein für den Erfolg. Zwar kamen die Portugiesen im Schlussviertel noch einmal auf sieben Zähler heran, doch Deutschland ließ u.a. dank Maxi Kleber nichts mehr anbrennen.

Kleber war mit 19 Punkten zweitbester Werfer im Team von Bundestrainer Emir Mutapcic, der nach dem Spiel sagte: "Mit unserer sehr starken Defense im zweiten Viertel haben wir das Spiel gewonnen. Portugal ist eine solide Mannschaft, die gut werfen kann. Das haben sie nach der Pause bewiesen, als sie einige schwierige Würfe getroffen haben."

Andreas Seiferth und Bastian Doreth steuerten zusammen neun Zähler bei.

Heute Abend um 19:30 Uhr wird das erneute Duell zwischen beiden Team per Livestream übertragen.

DBB-Herren: Sieg in Portugal

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen