News

Deutschland ungeschlagen im Supercup


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Deutschland ungeschlagen im Supercup

Deutschland ungeschlagen im Supercup

23.08.15
Deutschland gewinnt den ERGO Supercup 2015. Das Team von Bundestrainer Chris Fleming gewann am Freitag gegen Lettland, am Samstag gegen Polen und am Sonntag einen Krimi gegen die Türkei.

Nach dem knappen Auftaktsieg gegen die Balten hieß es gegen die Polen am Ende 82:69. Paul Zipser trug sich zwölf Punkte in die Statistiken ein.

Gegen die Türken starteten die Bundesadler katastrophal und lagen vor der Halbzeit mit 20 Zählern zurück. Danach wendete sich das Blatt und ein sensationeller 68:66-Comeback-Sieg stand zu Buche.

"Aus irgendeinem Grund waren wir zu Beginn nicht bereit zu spielen. In der zweiten Halbzeit sind wir als Team aufgetreten und konnten das Spiel so noch gewinnen. Wir haben alle drei Spiele auf unterschiedliche Art und Weise gewonnen, es ist wichtig verschiedenen Möglichkeiten zu haben", meinte der Bundestrainer nach dem Turniersieg.

Robin Benzing sammelte 13 Punkte, Paul Zipser erzielte sechs Zähler.

Sensationelle Aufholjagd der DBB-Herren

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen