News

Dirk Mädrich unterschreibt für zwei Jahre bei den Telekom Baskets Bonn


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Dirk Mädrich unterschreibt für zwei Jahre bei den Telekom Baskets Bonn

Dirk Mädrich unterschreibt für zwei Jahre bei den Telekom Baskets Bonn

20.06.14
Die Telekom Baskets Bonn haben sich die Dienste von Center Dirk Mädrich gesichert. Der 30-Jährige erhält bei den Rheinländern einen Vertrag über zwei Jahre, bis zum Saisonende 2015/2016.

Mädrich spielte in den vergangenen drei Jahren bei Rasta Vechta, feierte mit den Niedersachsen zwei Aufstiege - zunächst von der ProB in die ProA und ein Jahr später in die Beko BBL - und entwickelte sich in der Saison 2013/2014 zum Beko BBL All-Star. Der 2,11 Meter große Athlet erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 11,6 Punkte und 4,7 Rebounds pro Partie. Zudem überzeugte er mit 39 Prozent von der Dreipunktelinie.

"Dirk hat in den vergangenen drei Jahren jede Saison eine neue persönliche Herausforderung angenommen und diese gemeistert", berichtet Bonns Cheftrainer Mathias Fischer. "Er ist ein gestandener Innenspieler, der uns mit seinen vielen Stärken Stabilität gibt - an beiden Enden des Feldes. Er kann sowohl mit dem Rücken als auch dem Gesicht zum Korb agieren. Aufgrund seiner Physis wird er uns defensiv einige Präsenz in Brettnähe verleihen."

Ein ALLSTAR für die Telekom Baskets

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen