News

EM-Qualifikation: Maxi Kleber mit 20 Punkten gegen Österreich


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
EM-Qualifikation: Maxi Kleber mit 20 Punkten gegen Österreich

EM-Qualifikation: Maxi Kleber mit 20 Punkten gegen Österreich

14.08.14
Deutschland gewann am Mittwoch sein zweites Qualifikationsspiel für die Eurobasket 2015. In Schwechat bei Wien setzten sich die Bundesadler dank eines 21:0-Schlusslaufs mit 64:77 gegen Österreich durch.

Maßgeblichen Anteil am DBB-Sieg hatte Maximilian Kleber, der zehn seiner insgesamt 20 Zähler an diesem Abend im Schlussviertel erzielte. Zuvor lag das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic kurzzeitig zweistellig in Rückstand. Kleber war gegen Österreich sowohl bester Punktesammler als auch bester Rebounder der deutschen Auswahl. Er sammelte sieben Rebounds und blockte zwei Würfe. Insgesamt erhielt der 22-Jährige 22 Minuten Einsatzzeit.

"Die Energieleistung am Ende war nötig, um das Spiel zu gewinnen. Das was vorher passiert ist, ist mir unerklärlich und darf so nicht passieren", meinte Kleber nach dem Spiel.

Am Sonntag trifft Deutschland um 19.00 Uhr in der Arena Trier auf Luxemburg. Das Spiel wird live auf basketball-bund.de übertragen.

DBB-Herren zurück auf der Erfolgsspur

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen