News

Eurocup-Auftakt für Doreth, Seiferth, Zwiener und Co.


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Eurocup-Auftakt für Doreth, Seiferth, Zwiener und Co.

Eurocup-Auftakt für Doreth, Seiferth, Zwiener und Co.

16.10.14
Am Dienstag und Mittwoch startete die neue Spielzeit im Eurocup, dem zweithöchsten europäischen Vereinswettbewerb.

Während die Artland Dragons am Dienstag gegen Asvel Lyon Villeurbanne antraten, begann für Oldenburg, Bonn und Bamberg am Mittwoch die neue Europapokalsaison.

In engen Spielen unterlagen alle vier deutschen Vertreter. Besonders für die Europapokaldebütanten Philip Zwiener (Oldenburg), Andreas Seiferth (Artland) und Dirk Mädrich (Bonn), die bislang kaum bzw. noch gar nicht im internationalen Vereinswettbewerb antraten, waren es wichtige Erfahrungen. Bastian Doreth kam für Quakenbrück in knapp 17 Minuten auf sechs Zähler, zwei Rebounds und zwei Assists.

Die Eurocup-Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Artland - Lyon 64:70
Bonn - Strasbourg 83:86
Oldenburg - Sevilla 77:85
Reggio Emilia - Bamberg 70:67

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen