News

FC Bayern ist Deutscher Meister


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
FC Bayern ist Deutscher Meister

FC Bayern ist Deutscher Meister

18.06.14
Der FC Bayern Basketball ist Deutscher Meister 2014. Im vierten Spiel der Finalserie besiegten die Münchner das Team von Alba Berlin mit 62:75 und gewannen die Endspielserie mit 3-1.

Nachdem die Berliner das erste Viertel für sich entschieden und bis zur Mitte des zweiten Viertels kontrollierten, setzten sich die Münchner bis zur Halbzeit auf 30:33 ab. Im dritten Viertel traf Steffen Hamann zwei Dreier in Folge zur 34:43-Führung der Bayern, die daraufhin zwar noch einmal kurz in Rückstand (45:46) gerieten, im Schlussabschnitt aber zweistellig davonzogen und den ersten Meistertitel seit 1955 feierten. Robin Benzing sammelte insgesamt acht Punkte. 73 Sekunden vor dem Ende baute er aus der Distanz die 61:73-Führung des FCB aus.

Kurz darauf wechselte Coach Svetislav Pesic Demond Greene ein, der die letzten Sekunden bis zur Schlusssirene auf dem Spielfeld miterlebte und mit den Bayern seine erste Meisterschaft bejubelte.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen