News

FC Bayern starten mit Top16-Erfolg


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
FC Bayern starten mit Top16-Erfolg

FC Bayern starten mit Top16-Erfolg

03.01.14
Der FC Bayern Basketball startete mit einem Erfolg in die Top16-Phase der Euroleague. Der deutsche Vertreter in Europas höchstem Vereinswettbewerb fuhr einen 66:84-Auswärtssieg bei Zalgiris Kaunas ein. Es war der zweithöchste Sieg des ersten Spieltags der Top16-Phase. Nur der FC Barcelona gewann höher (84:65 gegen Anadolu Efes Istanbul).

Bereits im ersten Viertel zeigten die Münchner den Litauern defensiv die Grenzen auf und erspielten sich noch vor der Pause eine zweistellige Führung, die im weiteren Spielverlauf konsequent anwuchs. Auch ein zwischenzeitliches Aufbäumen der Gastgeber im zweiten Viertel wusste der FCB mit Treffsicherheit aus der Distanz zu kontern. Zu diesem Zeitpunkt waren neun von 13 Dreierversuche im Netz gelandet, am Ende waren es zehn von 23 (47,6% 3FG). Bei den Gästen waren es lediglich sechs von 33 (18,2% 3FG).

Robin Benzing war einer von vier Bayern-Spielern, die zweistellig punkteten. Der Forward kam auf zehn Zähler.



Am nächsten Donnerstag treffen die Bayern in München auf Partizan Belgrad.

Die Ergebnisse der Gruppe F (1. Spieltag):
Galatasaray Istanbul - Maccabi Tel Aviv 84:90
Partizan Belgrad - Real Madrid 64:80
Lokomotive Kuban - CSKA Moskau 77:84
Zalgiris Kaunas - FC Bayern 66:84

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen