News

Filiberto Rivera kehrt zurück in die BBL


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Filiberto Rivera kehrt zurück in die BBL

Filiberto Rivera kehrt zurück in die BBL

18.07.16
Filiberto Rivera kehrt in die BBL zurück. Science City Jena verpflichtet den 33-jährigen puertorikanischen Ex-Nationalspieler für ein Jahr.

Rivera, der zuletzt vor allem in Lateinamerika auf Korbjagd ging, spielte bereits drei Jahre in der ersten deutschen Liga (2005 bis 2007 bei den Artland Dragons, 2008/2009 in Bamberg).

"Uns ist es gelungen mit Filiberto Rivera einen erfahrenen und in der BBL bereits ligaerprobten Aufbauspieler zu verpflichten", sagte Jenas Coach Björn Harmsen. "Wir wollen mit einem erprobten Aufbauspieler in die kommende Saison starten, Filiberto verfügt über viel Erfahrung und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Mit Immanuel McElroy, Wayne Bernard und Filiberto Rivera verfügen wir nun über drei wichtige routinierte Säulen, die dem Kader den notwendigen Halt geben werden. Filiberto wird uns als Aufsteiger in seiner Rolle als Veteran viel Stabilität verleihen, mit einem guten Auge das Spiel lenken, als traditioneller Point Guard seine Mitspieler in Szene setzen und besser machen."

Jena verpflichtet Routinier - Filiberto Rivera zurück in der BBL

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen