News

Grünheid und Wolf mit Double-Double zum Ligastart


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Grünheid und Wolf mit Double-Double zum Ligastart

Grünheid und Wolf mit Double-Double zum Ligastart

28.09.15
Die Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProA hat begonnen. Jena ließ Chemnitz keine Chance und entführte einen 85:55-Sieg aus Sachsen. Vor allem das Duo Julius Wolf und Guido Grünheid (Foto) war nicht stoppen. Wolf sammelte elf Punkte und zehn Rebounds, Grünheid kam auf elf Zähler und 13 Abpraller. Teamkamerad Wayne Bernard steuerte acht Punkte zum deutlichen Sieg bei.

Auch Kirchheim und Nürnberg feierten Siege in fremder Halle. Die VfL Knights setzten sich in Rhöndorf mit 85:59 durch. Tim Koch markierte neun Punkte und drei Rebounds für die Gäste. Nürnberg siegte in Paderborn mit 76:66. Mauricio Marin traf für acht Zähler.

Johannes Lischka kam bei seinem Ligadebüt für Heidelberg auf neun Punkte und sieben Rebounds. Letztlich unterlag sein Team zuhause mit 62:71 gegen Gotha.

Bereits am Freitag bestritten Hamburg und Essen das ProA-Eröffnungsspiel. Die Towers gewannen mit 72:61. Stefan Schmidt sorgte in der Zone für Unruhe und beendete das Spiel mit vier Punkten und zehn Rebounds.

Die weiteren Ergebnisse aus der ProA
• Hanau - Vechta 51:93
• Trier - Baunach 78:68
• Leverkusen - Köln 69:78

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen