News

Jallow, Koch und Agva mit starkem Saisonstart in der 2. Basketball-Bundesliga


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Jallow, Koch und Agva mit starkem Saisonstart in der 2. Basketball-Bundesliga

Jallow, Koch und Agva mit starkem Saisonstart in der 2. Basketball-Bundesliga

27.09.16
Auch in der 2. Basketball-Bundesliga läuft die neue Saison 2016/2017.

Für die zweite Mannschaft der Fraport Skyliners ging es zum ProB-Auftakt nach Karlsruhe zum Aufsteiger PS Lions. Dort entführten die Südhessen einen 61:56-Erfolg, bei dem Mahir Agva (12 Pkt, 7 Reb, Foto) und Isaac Bonga (6/3) wichtige Akzente setzten.

Auch der FC Bayern München II startete mit einem Erfolgserlebnis ins neue Spieljahr. Beim 72:51-Sieg der Bayern gegen Leipzig unterstrich Karim Jallow mit fünf Punkten, zehn Rebounds und fünf Assists seine Vielseitigkeit.

Luis Figge ragte beim 88:82-Sieg der Herzöge Wolfenbüttel gegen Recklinghausen mit 21 Punkten (8/11 FG) heraus.

Philip Zwiener feierte einen gelungenen Einstand mit seiner Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB. Die Niedersachsen drehten einen zweistelligen Rückstand in Rostock in einen 81:74-Erfolg. Der Routinier kam dabei auf 17 Zähler, sieben Rebounds und fünf Assists.

In der 2. Basketball-Bundesliga ProA kam Stefan Wess (5 Pkt) zu seinen ersten Minuten für die Chemnitz Niners, die bei den Oettinger Rockets mit 74:72 siegreich waren.

Last but not least: Die Kirchheim Knights setzten sich in Dresden mit 92:90 durch. Tim Koch war dabei nicht zu stoppen und traf für 29 Punkte (darunter 7/12 Dreier).

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen