News

Jena gewinnt im Topspiel, Grünheid mit bester Saisonleistung


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Jena gewinnt im Topspiel, Grünheid mit bester Saisonleistung

Jena gewinnt im Topspiel, Grünheid mit bester Saisonleistung

23.11.15
In der 2. Basketball-Bundesliga ProA trafen am Wochenende die beiden besten Teams aufeinander. Spitzenreiter Science City Jena empfing den Zweitplatzierten Rasta Vechta. In einer umkämpften und engen Partie lagen die Hausherren die meiste Zeit über knapp vorn. Im Schlussviertel witterte Vechta seine Chance, musste eine kurzzeitige Führung jedoch wieder hergeben. In der Crunchtime hatte Jena die besseren Nerven und setzte sich mit 76:73 durch.

Julius Wolf traf 2:14 Minuten vor Schluss einen wichtigen Dreier und beendete das Spiel mit fünf Punkten, sechs Rebounds und vier Assists. Wayne Bernard markierte zwölf Zähler. Guido Grünheid verpasste nur knapp ein Double-Double. Bei seiner besten Saisonleistung erzielte der frühere Nationalspieler 16 Zähler und neun Rebounds.

Mit zehn Siegen und nur einer Saisonniederlagen führt das Team von Coach Björn Harmsen die ProA weiterhin an.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen