News

Jena verlängert mit Julius Wolf


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Jena verlängert mit Julius Wolf

Jena verlängert mit Julius Wolf

15.06.15
Julius Wolf spielt auch in der Saison 2015/2016 bei Science City Jena. Der 22-jährige Flügelspieler geht damit in sein drittes Jahr beim ProA-Ligisten aus Thüringen.

"Julius Wolf hat bereits zwei Jahre bei uns gespielt und konnte bereits wichtige Erfahrungen sammeln. In der ersten Saison kam er noch von der Bank, im zweiten Spieljahr ist er in die Position des Starters gerutscht und hat seine Aufgabe sehr gut gelöst. Bei ihm handelt es sich um einen wichtigen Teamspieler, der die Fähigkeit besitzt, das Team auch in schwierigen Momenten zusammenzuhalten. Zudem hat er meiner Meinung nach durch die nun dritte gemeinsame Saison auch mittlerweile den Status einer Identifikationsfigur für den Jenaer Basketball", sagt Head Coach Björn Harmsen über Wolf, der 2014/2015 in 34 Spielen bei 23 Minuten im Schnitt 7,9 Punkte und 5,8 Rebounds sammelte.

"Ich denke, dass meine Entwicklung in Jena noch nicht abgeschlossen ist und Science City ein sehr gutes Programm für junge deutsche Spieler bietet. Mit Björn Harmsen habe ich einen Trainer der mir viel Vertrauen schenkt, dessen Spielstil sehr gut zu mir passt", sagt Wolf.

#&149; Der Wolf bleibt in seinem Revier

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen