News

Johannes Lischka wechselt nach Gießen


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Johannes Lischka wechselt nach Gießen

Johannes Lischka wechselt nach Gießen

13.09.14
Johannes Lischka und der Mitteldeutsche Basketball Club haben den Vertrag, der im Sommer geschlossen wurde, einvernehmlich aufgelöst. Nun wechselt der ehemalige Nationalspieler zurück in seine Heimat. In der kommenden Saison wird der 27-Jährige in der ProA für die Giessen 46ers auflaufen. Dort ging der gebürtige Gießener bereits von 2006 bis 2010 in 87 Spielen in der Beko BBL auf Korbjagd.

"Die Entwicklung, dass sich Johannes und der MBC trennen, kam für uns sehr überraschend", sagt 46ers-Caoch Denis Wucherer. "Wir freuen uns sehr, dass wir die entstandene Lücke in unserem Aufgebot mit Johannes schließen können und er die 46ers in der ProA als richtigen nächsten Schritt ansieht. Hier in Gießen möchten wir ihm nun nach einer schwierigen Zeit auch ein sportliches Zuhause bieten. Wir wollen eine Situation für ihn schaffen, in der er in aller Ruhe für sich herausfinden kann, ob er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Mit seiner Spielstärke wird er uns mehr Tiefe und Qualität im Kader geben."

"Nach der Vertragsauflösung mit dem MBC war für mich klar, dass ich nur zu Hause bei der Familie in Gießen spielen möchte", sagt Johannes Lischka. "Es ist schön, dass sich diese Möglichkeit nun für mich aufgetan hat. Die Alternative nach der schweren Zeit zuletzt wäre eine Auszeit gewesen. Ich freue mich natürlich besonders mit meinem Bruder Benni zusammenzuspielen und bin sicher, dass wir ein gutes Tandem bilden werden. Auch freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Denis, den ich 2009 bei der A2-Nationalmannschaft erlebt habe. Ich hoffe, wir können in der nächsten Saison auf der Entwicklung aufbauen, die in der letzten Spielzeit begonnen hat, und möchte meinen Teil dazu beitragen."

Johannes Lischka kehrt zu den Giessen 46ers zurück

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen