News

Karim Jallow beeindruckt im Nationaltrikot


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Karim Jallow beeindruckt im Nationaltrikot

Karim Jallow beeindruckt im Nationaltrikot

02.07.17
Bei einem internationalen Testturnier in Spanien zur Vorbereitung auf die U20-EM (11. bis 24. Juli in Heraklion/Kreta) absolvierte die deutsche U20-Nationalmannschaft drei Spiele, von denen zwei deutlich gewonnen wurden. Zum Turniersieg reichte es nicht ganz.

Beim 84:63-Auftaktsieg gegen Frankreich ragte Karim Jallow als Starter mit insgesamt 32 Punkten für Deutschland heraus. Gegen die Tschechische Republik fuhren die Bundesadler einen 73:60-Sieg ein. Jallow war erneut DBB-Topscorer, diesmal mit 14 Zählern.

Im letzten Spiel traten die deutschen U20-Herren gegen Gastgeber Spanien an und unterlagen mit 70:71 nach Verlängerung. Jallow beendete die Partie mit zehn Zählern - und das Turnier als MVP (Wertvollster Spieler) mit einem Schnitt von 18,7 Punkten. Völlig zu Recht wurde Jallow ins All Tournament Team gewählt.


Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen