News

Lischka führt Gießen zum Sieg


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Lischka führt Gießen zum Sieg

Lischka führt Gießen zum Sieg

04.02.14
Nach drei Siegen in Folge endete am Samstag die Erfolgsserie der Oettinger Rockets Gotha. Die Thüringer waren zu Gast bei den Giessen 46ers und hatten trotz einer 36:38-Halbzeitführung am Ende mit 84:70 das Nachsehen. Während Leo Niebuhr zehn Punkte für die Gäste erzielte, knüpfte Benjamin Lischka an seine bestechende Form der letzten Woche an und beendete das Spiel als Topscorer seines Teams mit insgesamt 17 Punkten und neun Rebounds. Die 46ers belegen momentan den vierten Tabellenplatz in der ProA.

Davor, auf Rang drei, steht Science City Jena, das sich am Sonntag mit 103:87 gegen die Bayer Giants Leverkusen durchsetzte. Daniel Mayr (14 Pkt, 4 Reb, 2 Blk) und Julius Wolf (11 Pkt) waren zwei von sechs Jenensern im zweistelligen Punktebereich.

Wayne Bernard trug sich beim 73:83-Auswärtssieg Nürnbergs in Essen 17 Punkte sowie drei Assists und drei Steals in die Statistiken.

In der ProB feierte Johannes Richter (13 Pkt, 6 Reb) mit den Fraport Skyliners Juniors einen knappen 76:73-Heimsieg gegen die Dresden Titans.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen