News

Mahir Agva mit Double-Double gegen Berlin


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Mahir Agva mit Double-Double gegen Berlin

Mahir Agva mit Double-Double gegen Berlin

09.10.16
Am Samstag empfing Alba Berlin die Fraport Skyliners vor über 9.000 Zuschauern in der Hauptstadt. In einer umkämpften Partien sicherten sich die Südhessen einen 78:70-Auswärtserfolg, bei dem neben Topscorer Antonio Graves (22 Punkte) auch Center Mahir Agva glänzte. Der 20-Jährige überzeugte offensiv wie defensiv mit 13 Punkten, zehn Rebounds, zwei Vorlagen und zwei geblockten Würfen in nur 19:31 Minuten. Es war das zweite Double-Double in seiner BBL-Karriere.

Maxi Kleber zeigt sich weiter in bestechender Form. Beim Krimi in Gießen hatte der FC Bayern viel Mühe, ehe Kleber kurz vor Schluss einen entscheidenden Dreipunktewurf traf. Der Nationalspieler beendete die Partie mit zwölf Punkten und fünf Rebounds. München gewann mit 72:68.

Dramatisch war es in Jena. Dort war medi bayreuth zu Gast. Marcos Knight hielt sein Team mit 31 Punkten im Rennen, Stephan Haukohl kam auf zehn Zähler für die Thüringer. Mit der Schlusssirene mussten sich die Hausherren jedoch mit 76:79 geschlagen geben. Bayreuths Nate Linhart verbuchte zwölf Punkte, vier Rebounds und sechs Assists.

Bereits am Freitag standen sich im Franken-Derby s.Oliver Würzburg und Brose Bamberg gegenüber. Der Deutsche Meister zog im zweiten Durchgang davon und siegte souverän mit 88:62. Auf Würzburger Seite kam Max Ugrai auf acht Punkte und zwei Ballgewinne.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen