News

Mauricio Marin ist ProA-Youngster des Monats


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Mauricio Marin ist ProA-Youngster des Monats

Mauricio Marin ist ProA-Youngster des Monats

18.02.16
Mauricio Marin wurde zum "ProA-Youngster des Monats Januar" in der 2. Basketball-Bundesliga ausgezeichnet. Der 21-Jährige kehrte Ende November von einem Muskelbündelriss zurück und verkörpert seither den Aufschwung in Nürnberg wie kein anderer.

Im Monat Januar erzielte Marin im Schnitt 10,6 Punkte pro Spiel in etwa 21 Minuten. Gegen Vechta am 16. Januar erzielte er 21 Zähler und versenkte fünf seiner sieben Dreierversuche.

"Es freut uns sehr, dass wir auch in dieser Saison einen jungen Spieler in unseren Reihen haben, der mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. Mauricio hat sich hier sehr gut entwickelt und uns nach seiner Verletzung sehr geholfen, wieder auf Kurs zu kommen“, lobt Nürnbergs Trainer Ralph Junge seinen Schützling.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen