News

Mauricio Marin unterschreibt bei den Giessen 46ers


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Mauricio Marin unterschreibt bei den Giessen 46ers

Mauricio Marin unterschreibt bei den Giessen 46ers

14.06.17
Mauricio Marin wechselt innerhalb der easyCredit Basketball Bundesliga von den Walter Tigers Tübingen zu den Giessen 46ers. Der 23-jährige Guard unterzeichnet bei den Hessen einen Einjahresvertrag.

In der Saison 2016/2017 kam Marin in 30 Spielen für Tübingen zum Einsatz. In durchschnittlich zehn Minuten Einsatzzeit verbuchte der gebürtige Berliner 3,0 Punkte.

"Wir freuen uns über die Verpflichtung von Mauricio Marin", sagt 46ers-Coach Ingo Freyer. "Er ist ein Spieler, der sein Potenzial bisher nicht zeigen konnte. Dabei wollen wir ihm helfen. Er hat eine gute Grundausbildung genossen und passt mit seinen Qualitäten sehr gut zu uns. Offensiv wird er uns mit seinen Distanzwürfen und seinem Zug zum Korb weiterhelfen, defensiv mit seinem Spielverständnis und Einsatz."

Giessen 46ers verpflichten Guard aus Tübingen

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen