News

Maximilian Kleber im Interview


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Maximilian Kleber im Interview

Maximilian Kleber im Interview

13.09.15
Maximilian Kleber vom FC Bayern München spricht im Interview auf basketball.de über seine gesundheitliche Verfassung, die Nationalmannschaft und seine Erwartungen an die neue Spielzeit.

"Mein Ziel ist es, beim ersten Saisonspiel auf dem Parkett stehen zu können", sagt der 23-Jährige.

Als Saisonziel nennt er den Gewinn der Meisterschaft: "Auf jeden Fall wollen wir die Meisterschaft gewinnen."

Kleber sieht eine variable Rolle für sich auf den großen Positionen: "Die Vier ist meine Position, die ich schon immer gespielt habe. Aber schon in Spanien habe ich auch ab und an auf der Center-Position gespielt, um das Team etwas kleiner, dafür aber schneller zu machen. Wenn ich auf der Fünf spielen sollte, dann haben wir auf jeden Fall weniger Masse auf dem Feld, können das Spielfeld aber weiter machen und Raum für Penetrationen schaffen."

Das komplette Interview auf basketball.de

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen