News

Oliver Clay bleibt bei Science City Jena


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Oliver Clay bleibt bei Science City Jena

Oliver Clay bleibt bei Science City Jena

24.05.16
BBL-Aufsteiger Science City Jena plant weiter mit Oliver Clay. Der 2,08 Meter große Big Man verlängerte seinen Vertrag bei den Thüringern um eine weitere Spielzeit.

Clay wechselte im Sommer 2015 nach Jena. Nach Stationen in Weißenfels, Trier und Würzburg, in denen er BBL-Erfahrung sammelte, überzeugte der 28-Jährige in seiner ersten Saison im Jenaer Trikot vor allem am defensiven Ende des Parketts.

"Ich musste nicht lang überlegen, hatte mich nach dem Termin mit Trainer Björn Harmsen und in Absprache mit meinem Agenten früh für eine weitere Saison in Jena entschieden", sagt Clay.

Coach Björn Harmsen über die Vertragsverlängerung mit Clay: "Oliver ist in der letzten Saison bei uns auf der Fünf gestartet, hat auf seiner Position anfänglich vorwiegend defensiv überzeugt, konnte im weiteren Saisonverlauf aber zunehmend auch offensiv wichtige Impulse setzen. Er verfügt bereits über Erstligaerfahrung, liefert auch im Training beständig gute Ergebnisse ab und ist ein Spieler dem ich voll vertrauen kann. Wir wissen was von Oliver erwarten können und bekommen werden."

Center Oliver Clay bleibt Science City Jena treu

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen