News

Oliver Clay verstärkt Jena unter den Körben


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Oliver Clay verstärkt Jena unter den Körben

Oliver Clay verstärkt Jena unter den Körben

22.06.15
Science City Jena hat Oliver Clay für ein Jahr verpflichtet. Der 27-jährige Center kommt vom MBC Weißenfels nach Thüringen und soll das Team von Coach Björn Harmsen unter den Körben verstärken. Der 2,06 Meter große Athlet, der in Trier, Würzburg und Weißenfels BBL-Erfahrung sammelte, möchte in Jena aus dem Schatten des Bankspielers heraustreten und eine Rolle als Leistungsträger übernehmen.

"Ich habe mich auf der Suche nach einem sehr guten Zweitligisten für Jena entschieden und freue mich auf diese neue Herausforderung. Mir ging es bei meinem Wechsel in erster Linie um die sportliche Perspektive und natürlich auch um mehr Spielzeit. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen um zwei Schritte nach vorn zu kommen. Gesessen habe ich in den zurückliegenden Jahren lang genug. Ich möchte auf dem Parkett stehen, eine wichtige Rolle für meine Mannschaft übernehmen und da ist ein ambitionierter Verein wie Science City eine sehr gute Wahl", sagte Oliver Clay nach seiner Vertragsunterzeichnung.

"Ich freue mich sehr, dass Oli nach Jena kommt. Er bringt als bisheriger Rollenspieler dennoch genügend Erfahrung aus der BBL mit, ist ein fleißiger, harter Arbeiter und wird bei uns als Leistungsträger viel Verantwortung übernehmen. Da er auch abseits des Parketts einen guten Charakter besitzt, wird er in unsere Mannschaft problemlos hineinpassen und mit seinen zukünftigen Mitspielern sehr gut harmonieren", meint Jenas Trainer Björn Harmsen.

Science City verpflichtet erstligaerfahrenen Center

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen