News

Philip Zwiener kehrt nach Bremerhaven zurück


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Philip Zwiener kehrt nach Bremerhaven zurück

Philip Zwiener kehrt nach Bremerhaven zurück

23.06.15
Die Eisbären Bremerhaven haben Philip Zwiener für ein Jahr unter Vertrag genommen. Damit kehrt der 29-Jährige an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück; von 2012 bis 2014 trug der Flügelspieler bereits das Trikot der Norddeutschen.

"Qualitätsspieler mit deutschem Pass sind in der Beko BBL begehrt. Deshalb sind wir froh, Philip Zwiener wieder bei uns zu haben. Bei Philip wissen wir genau, was wir bekommen. Er bringt unglaublich viel Routine und Erfahrung mit und gehört mit seinen 29 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen", erklärt Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.

In der Saison 2014/2015 feierte der ehemalige Nationalspieler den Pokalsieg mit den EWE Baskets Oldenburg. Im Schnitt kam er während des Spieljahres auf 3,6 Punkte und 1,6 Rebounds.

"Die Vorfreude auf die Eisbären und die Fans ist groß. Ich kenne das Umfeld natürlich sehr genau und weiß, was mich erwartet. Zudem wollte ich gerne im Norden bleiben. Daher bin ich sehr glücklich, dass es mit der Rückkehr nach Bremerhaven geklappt hat", sagt Zwiener.

Philip Zwiener kehrt zurück zu den Eisbären

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen