News

Philip Zwiener wechselt nach Oldenburg in die ProB


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Philip Zwiener wechselt nach Oldenburg in die ProB

Philip Zwiener wechselt nach Oldenburg in die ProB

22.07.16
Philip Zwiener verstärkt in der Saison 2016/2017 die Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord. Bereits in der Spielzeit 2014/2015 spielte der frühere Nationalspieler in Oldenburg für die EWE Baskets.

"Ich habe mich in der Stadt, vor allem aber im Club und mit den Fans unglaublich wohl gefühlt. Viele dieser Mitspieler sind noch in Oldenburg aktiv, dazu ergab sich eine berufliche Perspektive in der Stadt. Zusätzlich bietet sich für mich die Möglichkeit, immer noch unter professionellen Bedingungen zu trainieren. Die Situation in Oldenburg ist also für mich perfekt", erklärt der 30-Jährige seine Entscheidung.

"Ich komme in eine neue Situation, in der ich der Leitwolf sein soll. Auf diese Aufgabe freue ich mich unglaublich. Mir geht es nicht darum, auf dem Parkett im Mittelpunkt zu stehen. Viel wichtiger ist, dass ich meine Erfahrung an meine Mitspieler weitergebe und den Talenten auf und neben dem Spielfeld helfe", sagt Zwiener.

Die neue Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB startet für die BAWE / OTB am 25. September mit einem Auswärtsspiel in Rostock.

Philip Zwiener verstärkt ProB-Team

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen