News

ProA: Haukohl gelingt erstes Double-Double der Saison


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
ProA: Haukohl gelingt erstes Double-Double der Saison

ProA: Haukohl gelingt erstes Double-Double der Saison

05.01.15
Die Partie zwischen den Cuxhaven BasCats und rent4office Nürnberg war eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Oberfranken. Am Ende gewannen sie mit 84:58 und fuhren den zehnten Sieg im 16. Saisonspiel ein. Einer der Garanten für den Erfolg war Stephan Haukohl (Foto). Der 21-Jährige zauberte sein erstes Double-Double der Saison mit 15 Punkten und zwölf Rebounds für den Tabellenvierten aus dem Hut.

Ebenfalls auswärts erfolgreich waren die Giessen 46ers, die mit 77:67 in Chemnitz gewannen. Benjamin Lischka steuerte 13 Zähler und sieben Rebounds für die Mittelhessen bei, die auf den zweiten Tabellenplatz vorrückten.

Deutlich unter die Räder geriet Science City Jena, das mit 54:82 im Thüringer Derby gegen die Oettinger Rockets Gotha verlor. Julius Wolfs bedingungsloser Einsatz an den Brettern wurde nicht belohnt, als er zum zweiten in dieser Spielzeit zehn Rebounds einsammelte.

Die weiteren ProA-Ergebnisse
Leverkusen - Ehingen 76:60
Vechta - Paderborn 80:65
Hamburg - Essen 86:77
Heidelberg - Baunach 92:85
Würzburg - Kirchheim (Dienstag)

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen