News

ProA-Meisterschaft für Benjamin Lischka


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
ProA-Meisterschaft für Benjamin Lischka

ProA-Meisterschaft für Benjamin Lischka

05.05.15
Die Giessen 46ers stürmten ungeschlagen durch die Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProA und setzten sich zweimal im Finale gegen die s.Oliver Baskets (76:77, 73:71) durch, um den Aufstieg in die Beko BBL mit der Meisterschaft zu krönen.

Jubeln durfte auch Benjamin Lischka, der mit seinem Heimatklub die Rückkehr ins deutsche Oberhaus feierte. Lischka kam im ersten Endspiel auf sechs Zähler, im zweiten Finale legte er sieben Punkte und sieben Rebounds auf.

Bei den Gästen sammelte Darren Fenn im letzten Saisonspiel 18 Punkte, Max Ugrai kam auf elf Zähler - damit punktete der 19-Jährige zum vierten Mal in dieser Saison zweistellig.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen