News

ProA-Playoffs: Spiel 5 für Nürnberg und Stephan Haukohl


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
ProA-Playoffs: Spiel 5 für Nürnberg und Stephan Haukohl

ProA-Playoffs: Spiel 5 für Nürnberg und Stephan Haukohl

14.04.15
In der 2. Basketball-Bundesliga ProA sind drei Playoff-Serien im Viertelfinale beendet, eine Entscheidung steht noch aus. Stephan Haukohl muss mit seinem Team rent4office Nürnberg heute Abend ins fünfte Spiel gegen ETB Wohnbau Essen. Der Gewinner steht im Halbfinale und trifft dort auf die Giessen 46ers.

Nach einer knappen 57:60-Heimniederlage im dritten Spiel standen die Nürnberger mit dem Rücken zur Wand und mussten in Essen gewinnen. Haukohl führte sein Team daraufhin mit zwölf Punkten, zehn Rebounds und vier Steals zu einem 80:72-Auswärtserfolg, so dass ein weiteres Spiel über den letzten Halbfinalisten entscheiden muss.

"Die Vorfreude ist groß. Ich bin positiv angespannt und bereit", sagt Haukohl vor der wichtigen Partie.

In den anderen drei Serien sind die s.Oliver Baskets weiter, die sich mit 3-0 gegen die Hamburg Towers durchsetzten. Max Ugrai kam beim dritten Sieg der Unterfranken auf zehn Punkte und zwei Blocks. Die Würzburger treffen nun auf die Oettinger Rockets Gotha, die sich mit 3-1 gegen Science City Jena durchsetzten. Auch Gießen ist souverän weiter nach einem 3-0-Seriensieg gegen Heidelberg.

Die Halbfinalserien im Überblick (Format: Best of Five)

• Würzburg gegen Gotha
• Nürnberg / Essen gegen Gießen

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen