News

Robin Benzing mit 9 Punkten beim ACB-Debüt


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Robin Benzing mit 9 Punkten beim ACB-Debüt

Robin Benzing mit 9 Punkten beim ACB-Debüt

11.10.15
Robin Benzing wechselte im Sommer vom FC Bayern Basketball in die spanische Liga zu CAI Saragossa. Am Sonntag debütierte der deutsche Nationalspieler, der in dieser Saison mit Lumani10.7-Profi Nate Linhart zusammenspielt, auswärts beim FC Barcelona.

Saragossa unterlag nach drei offenen Vierteln in der Schlussphase mit 76:84. Benzing kam in weniger als 15 Minuten auf neun Punkte, zwei Rebounds und eine Korbvorlage. Linhart kam als Starter auf acht Punkte und zwei Assists.

"Meine Ligapremiere lief trotz Niederlage gut. Leider hat mir eine Erkältung etwas zugesetzt, trotzdem kann ich auf meine Leistung aufbauen", sagte Benzing. "Es ist schade, dass wir den Sieg nicht holen konnten. Das wäre sehr stark gewesen, aber Barcelona ist eben Barcelona. Am Ende haben sie Kleinigkeiten richtig gemacht und wir leider nicht."

Am zweiten ACB-Spieltag spielte Saragossa zuhause gegen UCAM Murcia.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen