News

Stefan Schmidt verlängert bei den Towers


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Stefan Schmidt verlängert bei den Towers

Stefan Schmidt verlängert bei den Towers

07.07.16
Stefan Schmidt hat seinen Vertrag beim ProA-Ligisten Hamburg Towers um ein Jahr bis Saisonende 2016/2017 verlängert. Damit geht der 27-jährige Center in sein zweites Jahr bei den Norddeutschen.

Im Spieljahr 2014/2015 erzielte Schmidt in 27 Partien durchschnittlich 6,4 Punkte und 6,1 Rebounds in 22:34 Minuten.

"Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen der Hamburg Towers entgegenbringen. Es ist im schnelllebigen Profi-Sport keine Selbstverständlichkeit, dass ein Spieler trotz einer schweren Verletzung (Kreuzband) einen neuen Vertrag angeboten bekommt. Ich werde jetzt in aller Ruhe meine Reha durchziehen, um dann zusammen mit der Mannschaft wieder voll anzugreifen", sagt Schmidt.

Coach Hamed Attarbashi erklärt: "Stefan war ein entscheidender Faktor in der erfolgreichen Saison 2015/16. Er arbeitet seit seiner Verletzung hart an seinem Comeback und ich bin mir sicher, dass er unserer Mannschaft bald wieder zur Verfügung steht. Aufgrund seiner professionellen Einstellung ist Stefan ein Vorbild für alle anderen Spieler."

Stefan Schmidt bleibt ein Tower

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen