News

Stefan Schmidt verlängert bei den Hamburg Towers


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Stefan Schmidt verlängert bei den Hamburg Towers

Stefan Schmidt verlängert bei den Hamburg Towers

23.06.17
Stefan Schmidt geht in sein drittes Jahr bei den Hamburg Towers. Der 28-jährige Center verlängerte seinen Vertrag beim nördlichsten Team der 2. Basketball-Bundesliga ProA bis zum Saisonende 2017/2018.

Als Leistungsträger überzeugte Schmidt in der Saison 2015/2016 in 27 Saisoneinsätzen bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 22:34 Minuten. Aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasste Schmidt die gesamte Spielzeit 2016/2017.

Nun ist der 2,07 Meter große Bigman wieder 100-prozentig fit und freut sich auf seine Rückkehr: "An erster Stelle möchte ich mich vor allem bei Marvin Willoughby für das Vertrauen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der eine komplette Saison ausgefallen ist. Gleichzeitig bedanke ich mich bei dem EPI Zentrum für Physiotherapie in Hamburg-Eimsbüttel und Melvyn Wiredu, der mich in der ganzen Zeit wahrscheinlich öfter gesehen hat als seine Frau. Jetzt bin ich endlich wieder fit und möchte dem Team auf dem Spielfeld helfen."

Coach Hamed Attarbashi sagt: "Wir haben alle gesehen, wie sehr uns Stefan in der letzten Saison gefehlt hat. Seine Professionalität und sein Wille sind einfach ansteckend. Ich bin froh, dass er nun endlich wieder gesund ist und für uns auflaufen kann."

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen