News

Steffen Hamann erzielte 10 Punkte im 3. BBL-Finale


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Steffen Hamann erzielte 10 Punkte im 3. BBL-Finale

Steffen Hamann erzielte 10 Punkte im 3. BBL-Finale

15.06.14
Dem FC Bayern Basketball fehlt noch ein Sieg zur Deutschen Meisterschaft. Das Team um Kapitän Steffen Hamann setzte sich im dritten Finalspiel gegen Alba Berlin mit 92:86 durch und führt nun mit 2-1. Am Mittwoch (19.15 Uhr, live auf Sport1) findet die vierte Begegnung in Berlin statt.

Nachdem die Gäste aus der Hauptstadt zur Halbzeit mit neun Punkten (39:48) führten, wendete sich nach dem Seitenwechsel das Blatt. Unter anderem dank einer Energieleistung Hamanns, der mit leidenschaftlicher Verteidigungsarbeit und beherztem Drang zum Korb überzeugte, erspielten sich die Hausherren im Schlussabschnitt eine zweistellige Führung. Dieses Polster schmolz zwar bis zum Ende, reichte aber letztlich für den Sieg.

Hamann beendete das Spiel mit zehn Punkten und fünf Rebounds. Nach der Partie betonte er den Heimvorteil und dass er mit seinem Team heute "das Herz auf das Parkett" gelegt hatte. Teamkollege Robin Benzing erzielte neun Punkte und drei Assists.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen