News

Stephan Haukohl wechselt nach Weißenfels


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Stephan Haukohl wechselt nach Weißenfels

Stephan Haukohl wechselt nach Weißenfels

26.05.15
A2-Nationalspieler Stephan Haukohl verlässt den ProA-Ligisten rent4office Nürnberg und unterschreibt einen Einjahresvertrag beim Mitteldeutschen Basketball Club in der Beko BBL.

Der 21-Jährige war in der vergangenen Saison 2014/15 Leistungsträger bei den Franken mit durchschnittlich 11,9 Punkten und 5,6 Rebounds. Haukohl war in den vergangenen Jahren fester Bestandteil der Auswahlkader des Deutschen Basketball Bundes (DBB) von der U17- bis zur A2-Nationalmannschaft.

"Ich habe mich für den MBC entscheiden, weil ich glaube, dass ich nach drei Jahren in der ProA den Schritt in die Beko BBL machen kann", sagt der Forward. "Beim MBC erhoffe ich mir viel Verantwortung, Vertrauen und Spielzeit. Mit Trainer Silvano Poropat und dem Umfeld bin ich sicher, die richtige Situation vorzufinden, um mich in der Bundesliga etablieren zu können."

MBC schnappt sich Top-Talent Stephan Haukohl

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen