News

Threepeat für Daniel Mayr


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Threepeat für Daniel Mayr

Threepeat für Daniel Mayr

12.02.14
Daniel Mayr ist erneut zum ProA Youngster des Monats gewählt worden. Der 18-jährige Center in Diensten von Science City Jena sicherte sich die Auszeichnung damit zum dritten Mal in Folge. Bereits im November und Dezember wurde ihm diese Ehre zuteil. Das hatte vor ihm noch kein Spieler geschafft.

"Natürlich freut es mich persönlich, dass meine Auftritte mit Science City Jena mit dieser individuellen Auszeichnung belohnt werden. Letztendlich, und das hatte ich bei den beiden vorangegangenen Ehrungen bereits betont, ist es in erster Linie ein Titel der dem Programm in Jena gebührt. Ohne meine Mannschaftskollegen und vor allem ohne das entsprechende Vertrauen von Trainer Björn Harmsen wären diese Anerkennung kaum möglich gewesen", sagte Daniel Mayr.

Mit Jena belegt Mayr in der ProA derzeit den dritten Tabellenrang. Der Center verbucht in der laufenden Saison 6,8 Punkte, 5,0 Rebounds und 0,7 Blocks in knapp 19 Minuten pro Spiel. Im Januar legte er pro Partie 6,5 Zähler, 5,0 Rebounds und 0,5 Blocks auf.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen