News

Video-Highlights von Maxi Klebers Saison in Spanien


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Video-Highlights von Maxi Klebers Saison in Spanien

Video-Highlights von Maxi Klebers Saison in Spanien

16.06.15
Maxi Kleber spielte eine starke Saison in Spanien. Für seinen Club aus Santiago de Compostela, der das Spieljahr als Tabellenzwölfter mit 15 Siegen und 19 Niederlagen abschloss, kam der deutsche Nationalspieler auf 11,5 Punkte (20. Platz ligaweit) und 6,5 Rebounds (7.) in 25 Minuten pro Spiel. Sein Indexwert von 12,7 war der höchste im Team; nur 14 ACB-Spieler insgesamt hatten einen besseren Wert.

Unvergessen ist sein Rekordspiel gegen Fuenlabrada am 21. März. In dieser Begegnung stellte der 23-Jährige gleich drei ACB-Saisonrekorde auf: für erzielte Punkte in einem Spiel (36), für verwandelte Freiwürfe in einem Spiel (15) und für den Effektivitätswert von 45.

"Meine erste Saison in Spanien ist geschafft. Danke an alle, die mich unterstützt und begleitet haben. Ich habe viel gelernt, viel Spaß gehabt und neue Freunde dazu gewonnen. Jetzt geht es ab in den Urlaub und danach wird für den Sommer trainiert", schrieb der 23-Jährige nach dem Saisonende mit Obradoiro CAB auf seiner Fanseite bei Facebook.

Video-Highlights von Maxi Kleber

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen