News

Vitah Chikoko beeindruckt bei der Afrika-Meisterschaft


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Vitah Chikoko beeindruckt bei der Afrika-Meisterschaft

Vitah Chikoko beeindruckt bei der Afrika-Meisterschaft

25.08.15
Derzeit wird die Afrobasket 2015 in Tunesien ausgetragen. Vitalis Chikoko nimmt mit seinem Heimatland Simbabwe an diesem kontinentalen Turnier teil und konnte individuell beeindrucken.

Wenngleich Simbabwe nach deutlichen Niederlagen gegen Algerien (67:87), die Elfenbeinküste (52:64) und Kapverden (65:76) Gruppenletzter wurde, standen die Südostafrikaner im Achtelfinale Ägypten gegenüber. Dort schied Chikoko, der starke 17 Punkte, zehn Rebounds und sechs Blocks aufs Parkett legte, mit seinem Team nach einer 62:102-Niederlage aus.

Chikoko erzielte in drei seiner vier Partien bei der Afrobasket ein Double-Double und landete in den Spielerstatistiken des Turniers in drei Kategorien in den Top20. Mit 14,8 Punkten pro Spiel steht er aktuell auf Rang 14, 9,8 Rebounds pro Partie bedeuten den vierten Platz und mit 3,3 geblockten Würfen führte er die Block-Statistik sogar an.





Website der Afrobasket 2015

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen