News

Wayne Bernard wird zum Matchwinner


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Wayne Bernard wird zum Matchwinner

Wayne Bernard wird zum Matchwinner

08.11.15
Am Sonntag reiste Science City Jena zu den Gladiatoren in Trier. In einem wahrhaften Krimi holten die Thüringer einen Zehn-Punkte-Rückstand aus der 36. Minute auf und gewannen dank eines Dreiers von Wayne Bernard 2,5 Sekunden vor Schluss noch mit 72:70.

Matchwinner Bernard kam insgesamt auf 18 Zähler. Teamkollege Julius Wolf verbuchte neun Punkte und sieben Rebounds.

Jena verteidigte damit die Tabellenführung in der 2. Basketball-Bundesliga ProA.

Die Hamburg Towers konnten am zurückliegenden Doppelspieltag gleich zwei Siege feiern und auf den fünften Tabellenplatz klettern. Am Freitag jubelten die Towers über einen 79:73-Erfolg in Nürnberg, gegen Hanau folgte am Sonntag ein 69:59-Sieg.

Center Stefan Schmidt war seiner Heimat Nürnberg nicht zu stoppen und legte mit 14 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double auf. Am Sonntag gegen Hanau kam er auf neun Zähler und vier Assists.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen