News

Zipser mit 8 Punkten im letzten Test vor der EM


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Zipser mit 8 Punkten im letzten Test vor der EM

Zipser mit 8 Punkten im letzten Test vor der EM

30.08.15
Vor der Europameisterschaft, die am 5. September beginnt, traf Deutschland in zwei Testpartien gegen den Titelverteidiger Frankreich an.

Am Freitag setzte es eine 52:76-Niederlage in Straßburg. Ein 31:0-Lauf der Franzosen war spielentscheidend.

Am Sonntag folgte in Köln der zweite Vergleich. Deutschland präsentierte sich konzentrierter und führte über weite Strecken der Partie. Am Ende hatte das DBB-Team dennoch mit 63:68 das Nachsehen in einer spannenden Partie.

"Wir wollten heute mit Energie und harter Defense ins Spiel gehen. Das ist uns gut gelungen. Vor zwei Tagen haben wir uns weit unter Wert verkauft, da hatten wir für uns etwas gutzumachen. Ein bisschen mehr Ballbewegung am Ende und wir hätten das Spiel gewinnen können. Wir befinden uns nach wie vor in einem Prozess und haben aus jedem Spiel etwas gelernt. Ich bin sehr angetan von der Bereitschaft der Jungs", lobte Bundestrainer Chris Fleming sein Team.

Paul Zipser erzielte im letzten Test vor dem EM-Start acht Punkte.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen