News

Zwiener wird zum Matchwinner, Niebuhr rückt in BBL-Kader


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Ereignisse aus der Welt des Basketballs und der Lumani 10.7-Sportler.

x  schliessen
Zwiener wird zum Matchwinner, Niebuhr rückt in BBL-Kader

Zwiener wird zum Matchwinner, Niebuhr rückt in BBL-Kader

25.02.15
Am Dienstag erkämpften sich die EWE Baskets Oldenburg gegen den Mitteldeutschen Basketball Club einen 79:72-Heimsieg. Es war der erste Erfolg der Niedersachsen nach drei Niederlagen in Folge.

Maßgeblichen Anteil daran hatte Philip Zwiener, der mit Energie und Einsatz im Schlussviertel wichtige Akzente setzte. Mit Rebounds und Punkten führte er die Oldenburger auf die Siegerstraße. Am Ende hatte der 29-Jährige in weniger als elf Minuten sieben Punkte und drei Rebounds erzielt.

Beim Spiel gegen die Wölfe stand auch Leo Niebuhr erstmals im Aufgebot der EWE Baskets, er wurde für den Rest der Saison für die Profi-Mannschaft gemeldet. Für das ProB-Team Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB darf Niebuhr deshalb in der laufenden Spielzeit keine Spiele mehr bestreiten. Der 28-Jährige Bigman zählte bei der Nachwuchsmannschaft zu den Leistungsträgern; dort erzielte er in 19 Einsätzen 13,5 Punkte und 5,9 Rebounds in 25,5 Minuten pro Spiel.

Diese Seite weiterempfehlen

Schliessen